Test für Privatpersonen

Sie wollen Gewissheit, ob Sie aktuell mit dem Erreger SARS-CoV-2 infiziert sind oder bereits Antikörper gegen das Virus gebildet haben? In diesem Fall können Sie über unsere Online-Terminbuchung Ihren Termin für einen PCR-Test bzw. Antikörpertest auf SARS-CoV-2 in einem unserer Testzentren buchen. Das Ergebnis steht in der Regel spätestens am darauffolgenden Tag zur Verfügung und wird Ihnen digital durch unser Partnerlabor mitgeteilt.

Bei Buchung eines Tests entstehen Ihnen folgende Kosten:

PCR-Test SARS-CoV-2: 69 € (inkl. MwSt.)
Antikörperbestimmung (IgG): 39 € (inkl. MwSt.)

Als Zahlungsart wird Ihnen vor Buchungsabschluss Zahlung per Paypal, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte angeboten. Dieses Angebot richtet sich nur an Privatzahler. Eine Kostenübernahme durch Dritte ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Tests finden Sie am Ende dieser Seite. Dort finden Sie auch die Adressen der einzelnen Test-Standorte. An welchem dieser Standorte Ihr Test stattfindet, erfahren Sie im Anschluss an Ihre Termin-Buchung.

Sollten Sie aktuell Symptome (Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber oder Geruchs- oder Geschmacksverlust) haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit Ihrem Hausarzt oder mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweit gültigen Telefonnummer 116 117 auf.

Reiserückkehrer*innen aus Risikogebieten wenden sich bitte an das DRK-Testcenter am Frankfurter Flughafen.

Ein Hinweis ist uns noch wichtig: Helfen Sie mit, dass das Virus sich nicht weiter ausbreitet. Tragen Sie einen einfachen Mund-Nasen-Schutz, halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand und achten Sie auf eine regelmäßige Händedesinfektion. Kommen Sie bitte - wenn möglich - allein zum Termin. Schützen Sie sich, schützen Sie uns!

Der PCR-Test zeigt an, ob eine Person akut mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert ist und somit auch das Risiko besteht, andere Personen anzustecken. Der Test erfolgt mit einem Nasen-Rachen-Abstrich.

Der DRK Bezirksverband Frankfurt führt im Auftrag des Landes Hessen am Flughafen Frankfurt die Corona-Pflichttests für Reiserückkehrerinnen und -rückkehrer aus Risikogebieten durch. Seit Juli 2020 wurden hierfür bereits mehr als 150.000 Personen getestet. Erfahrung ist unsere Stärke!

Testcenter „Seilerstraße“

Bezirksverband Frankfurt am Main e.V.
Seilerstr. 23

Testcenter „Alte Mainzer Gasse“

Personal- und Organisationsamt
Alte Mainzer Gasse 4
Eingang über Fried-Lübbecke-Anlage

Testcenter „Ehem. Holzhausenschule“

(Ehem.) Holzhausenschule
Eingang über Lübecker Str.