Ein Antikörpertest kann die Reaktion des Immunsystems auf den Erreger SARS-CoV-2 zeigen und somit Aufschluss darüber geben, ob Sie bereits Antikörper gebildet haben. Haben Sie Antikörper, kann man davon ausgehen, dass Sie die Erkrankung - bemerkt oder unbemerkt - durchgemacht haben. Der Antikörpertest erfolgt anhand einer Blutabnahme.

Es gibt verschiedene Antikörper. Wir bieten in diesem Zusammenhang die Bestimmung des so genannten IgG an. Immunglobulin G (IgG) sind Antikörper (Immunglobuline) der Klasse G, die vor allem gegen Viren und Bakterien wirken. Ein Nachweis ist frühestens zwei bis drei Wochen nach einer Covid-19-Infektion möglich. Die IgG-Bestimmung eignet sich zur Überprüfung der Immunitätslage und ersetzt nicht die Akutdiagnostik. Dieser Test ist kein Corona-Schnelltest.

Der Test wird in einem zertifizierten Labor ausgewertet. Die ärztliche Leitung erfolgt durch Ärzte im DRK. Bezahlen Sie bequem bereits jetzt gleich bei der Anmeldung.

Ein Hinweis ist uns noch wichtig: Helfen Sie mit, dass das Virus sich nicht weiter ausbreitet. Tragen Sie einen einfachen Mund-Nasen-Schutz, halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand und achten Sie auf eine regelmäßige Händedesinfektion. Kommen Sie bitte, wenn möglich, allein zum Termin. Schützen Sie sich, schützen Sie uns!